Fotografieren - .: Gerd Zentgraf - private Homepage :.

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Fotografieren

Hobbys
Fotogalerien
Ab 1999 hatte ich die Möglichkeit, die Olympus C-830L intensiv zu testen. Sie hatte eine Multimedia Card (MMC), 8 oder 16 MB,
2 Modi standen zur Auswahl: 1.280 x 960 Bildpunkte (Noncompression SHQ/SHQ/HQ) und 640 x 480 Bildpunkte (SQ). Ich wählte als Auflösung 640 x 480 px, um einige Fotos zu speichern. Die ersten Fotos ...

Olympus C-830L von Gerd Zentgraf
Es folgte 2000 eine Casio QV-3000Ex. Mit Microdrive (Festplatte von IBM) und einer CompactFlash (CF)-Card wurde sie genutzt. Als Auflösungen gab es 2.048 x 1.536 Bildpunkte und 1.024 x 768 Bildpunkte (Seitenverhältnis 4:3) zur Auswahl. Ich nutzte vorwiegend die Auflösung 2.048 x 1.536 Bildpunkte. Die Fotos von damals ...

Casio QV-3000Ex von Gerd Zentgraf
Und im Jahr 2005 gab es diese aktuelle Kamera: Nikon D70. Aktuell nutze ich die höchste Einstellung 3.008 x 2.000 Bildpunkte mit einer CompactFlash (CF)-Card. Aktuelle Fotos dieser Kamera ...

Nikon D70 von Gerd Zentgraf
Und im Jahr 2016 gab es diese aktuelle Kamera: Nikon D5200. Aktuell nutze ich die höchste Einstellung 6.000 x 4.000 Bildpunkte mit einer SD-Card. Aktuelle Fotos dieser Kamera ...

Nikon D5200 von Gerd Zentgraf
Mit und ohne Nachbearbeitung
Strandhalle in Ueckermünde
Das Foto entstand 2018, ohne Effekt. Kamerea: Nikon D5200

Strandhalle in Ueckermünde
Mit diesem Effekt: Farbzeichnung.

Kulturwerk Ludwigshof
Das Foto entstand 2001, ohne Effekt. Kamerea: Casio QV-3000Ex

Kulturwerk Ludwigshof
Mit diesem Effekt: Bleistift. Es stammt aus dem kostenlosen Bildverarbeitungsprogramm IrfanView.

Zurück zum Seiteninhalt