Retro - .: Gerd Zentgraf - private Homepage :.

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Retro

Hier gibt es ein Retro auf Gegenstände aller Art. Ohne tieferen Sinn. Sie sind auf ihre eigene Art interessant, sie sollen zum Erinnern oder Erkunden anregen.

800 Jahre Weißenfels - 1185-1985 - Gruß aus Weißenfels - 10 Stück Ansichtskarten
Zum Jubiläum 800 Jahre Weißenfels (1185-1985) gab es diesen Gruß aus Weißenfels in Gestalt von 10 Stück Ansichtskarten.
DDR-Preistafel für Getraenke (altes Papier)
Begleitschein/Routing-Slip (DDR)
Aus den Anfängen des Internets stammen diese Sprüche:

Während meiner Berufsausbildung (1976-1979) in der Betriebsberufsschule Leuna fand ich im Leuna-Echo - Organ der Kreisleitung der SED VEB Leuna-Werke Walter Ulbricht - dieses ◄ Gedicht.

Leuna-Echo - Organ der Kreisleitung der SED VEB Leuna-Werke Walter Ulbricht; Gerd Zentgraf
entdeckt im Gasthaus Lorbeer in 06667 Langendorf: Die 10 Gebote des Wirts | Rahmen 0 | Rahmen 1 | Rahmen 2

Die 10 Gebote des Wirts; Gerd Zentgtraf - entdeckt im Gasthaus Lorbeer in 06667 Langendorf
111 Sprüche fürs Poesiealbum; Gerd Zentgraf, Quelle: unbekannt
Redebas - Landkreis  Nordvorpommern (2001); Gerd Zentgraf
Redebas ist heute ein Dorf (Ortsteil von Löbnitz) an der B 105 zwischen Stralsund und Rostock im Landkreis Vorpommern-Rügen (2018). Das Foto entstand 2001. Während der Aufnahme kam mir der Begriff Redabas in den Sinn. Redabas ist ein Relationales Datenbanksystem und war das Datenbanksystem für Mikrocomputer aus dem VEB Kombinat Robotron der DDR. Ein Beispiel für die Nutzung von Redabas bietet dieser Wochenbericht eines Lehrlings (Facharbeiter für EDV) im VEB Elektromotorenwerk Eggesin v. 04.12.1989.
aus Redebas wird Redabas (2018); Gerd Zentgraf
Ältere DDR-Filme wie Polizeiruf 110 und Der Staatsanwalt hat das Wort zeigen die ermittelnden Organe und Täter mit Kfz. Um die regionale Einordnung zu erleichtern, hier die ◄ Liste der Kfz-Kennzeichen der DDR (1953–1990).
Kennzeichen der Volkspolizei im Bezirk Potsdam; Quelle: Wikipedia
Zurück zum Seiteninhalt