Retro - .: Gerd Zentgraf - private Homepage :.

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Retro

Hier gibt es ein Retro auf Gegenstände aller Art. Ohne tieferen Sinn. Sie sind auf ihre eigene Art interessant, sie sollen zum Erinnern oder Erkunden anregen.

800 Jahre Weißenfels - 1185-1985 - Gruß aus Weißenfels - 10 Stück Ansichtskarten
Zum Jubiläum 800 Jahre Weißenfels (1185-1985) gab es diesen Gruß aus Weißenfels in Gestalt von 10 Stück Ansichtskarten.
DDR-Preistafel für Getraenke (altes Papier)
Begleitschein/Routing-Slip (DDR)
Aus den Anfängen des Internets stammen diese Sprüche:

Leuna-Echo - Organ der Kreisleitung der SED VEB Leuna-Werke Walter Ulbricht; Gerd Zentgraf
Während meiner Berufsausbildung (1976-1979) in der Betriebsberufsschule Leuna fand ich im Leuna-Echo - Organ der Kreisleitung der SED VEB Leuna-Werke Walter Ulbricht - dieses ◄ Gedicht.

Die 10 Gebote des Wirts; Gerd Zentgtraf - entdeckt im Gasthaus Lorbeer in 06667 Langendorf
entdeckt im Gasthaus Lorbeer in 06667 Langendorf: ◄ Die 10 Gebote des Wirts | ◄ Rahmen 0 | ◄ Rahmen 1 | ◄ Rahmen 2

111 Sprüche fürs Poesiealbum; Gerd Zentgraf, Quelle: unbekannt
aus Redebas wird Redabas (2018); Gerd Zentgraf
Redebas ist heute ein Dorf (Ortsteil von Löbnitz) an der B 105 zwischen Stralsund und Rostock im Landkreis Vorpommern-Rügen (2018). Das Foto entstand 2001. Während der Aufnahme kam mir der Begriff ◄ Redabas in den Sinn. Redabas ist ein Relationales Datenbanksystem und war das Datenbanksystem für Mikrocomputer aus dem VEB Kombinat Robotron der DDR. Ein Beispiel für die Nutzung von Redabas bietet dieser ◄ Wochenbericht eines Lehrlings (Facharbeiter für EDV) im VEB Elektromotorenwerk Eggesin v. 04.12.1989.
Redebas - Landkreis  Nordvorpommern (2001); Gerd Zentgraf
Kennzeichen der Volkspolizei im Bezirk Potsdam; Quelle: Wikipedia
Ältere DDR-Filme wie Polizeiruf 110 und ◄ Der Staatsanwalt hat das Wort zeigen die ermittelnden Organe und Täter mit Kfz. Um die regionale Einordnung zu erleichtern, hier die ◄ Liste der Kfz-Kennzeichen der DDR (1953–1990).
MV: Schnelles Internet an jeder Milchkanne; Foto und Montage: Gerd Zentgraf
Schachutensilien 2021; Foto und Montage: Gerd Zentgraf
Der Coronavirus (COVID-19) hat uns in Deutschland seit dem 27.01.2020 im Griff, das bayerische Gesundheitsministerium hatte den bundesweit ersten Corona-Fall bei einem Webasto-Mitarbeiter gemeldet. Kleine ideen entstanden.
Corona - was geht wann; Foto und Montage: Gerd Zentgraf
Selbsttest; Foto und Montage: Gerd Zentgraf
Selbsttest; Foto und Montage: Gerd Zentgraf
Toilettenpapier; Foto und Montage: Gerd Zentgraf
◄ Friseurbesuch in Ueckermünde 2022

Zurück zum Seiteninhalt